Wie die Abbildung rechts zeigt, bitte auf der Menüleiste nacheinander auf "Extras" und "Internetoptionen" klicken.

In dem daraufhin geöffneten Fenster bitte der Reihe nach erst auf den Reiter "Sicherheit", dann auf das erste Symbol links, das je nach Einstellung deines Systems mit "Internet" gekennzeichnet ist, und weiter unten auf den Button "Stufe anpassen" klicken.

Dieser Klick öffnet ein weiteres Fenster.
Dort bitte über den Pfeil nach unten bis zur Mitte des Fensters runterscrollen und bei "Skripting von Java-Applets" auf "Aktivieren" klicken, so dass im Kreis davor der Punkt zu sehen ist.
Mit OK bestätigen, wobei dieses Fenster geschlossen wird.

Zurück im Fenster eine Ebene höher brauchst du nur noch auf "Übernehmen" und "OK" zu klicken.
HINWEIS: Es kann sein, dass "Übernehmen" sich nicht anklicken lässt. Das ist nicht weiter schlimm, ein Klick auf "OK" genügt auch.

Abschließend den Browser beenden und neu starten. Damit wird er in Zukunft die mit Hotpotatoe und Javaskript erstellten Übungen auch darstellen können.


Diese Möglichkeit der Einstellung in den Internetoptionen deines Browsers ist nicht zu empfehlen, da du damit allen anderen Websites und den dort eventuell vorhandenen Javaskripten Tür und Tor öffnest.

Dieses Fenster schließen