Wie die Abbildung rechts zeigt, bitte auf der Menüleiste nacheinander auf "Extras" und "Internetoptionen" klicken.

In dem daraufhin geöffneten Fenster bitte der Reihe nach erst auf den Reiter "Sicherheit", dann auf das dritte Symbol von links "Vertrauenswürdige Sites" und weiter auf den Button "Sites" klicken.

Dieser Klick öffnet ein neues Fenster.

Es kann sein, dass die Zeile mit der URL leer ist. In diesem Fall ist die URL "http://www.liotropi.de" manuell einzugeben.

Ein Klick auf "Hinzufügen" überträgt die Eingabe auf das untere, etwas größere Feld.

Der Haken im kleinen Quadrat vor der Zeile "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich" soll nicht zu sehen sein, diesen bitte anklicken, dann ist er weg.

So sieht es schließlich aus.

Bei markierter URL ist der Button "Entfernen" aktiv - wenn du diesen anklickst, kannst du die URL wieder entfernen.
Das kannst du tun, wenn du z.B. diese Seiten nicht mehr als vertrauenswürdig hältst.


Ein Klick auf "Schließen" führt wieder zurück zur nächst höheren Ebene.

Du befindest dich wieder in der Ansicht Internetoptionen.

Hier brauchst du nur noch auf "Übernehmen" und "OK" zu klicken.
HINWEIS: Es kann sein, dass "Übernehmen" sich nicht anklicken lässt. Das ist nicht weiter schlimm, ein Klick auf "OK" genügt auch.

Abschließend den Browser beenden und neu starten. Damit wird er in Zukunft die mit Hotpotatoe und Javaskript erstellten Übungen auch darstellen können.


Diese Möglichkeit ist zu empfehlen, da du damit die Sicherheitseinstellungen deines Browsers beibehältst und nur den von dir als vertrauenswürdig angegebenen Sites erlaubst, Javaskripte auszuführen.
Damit hast du die volle Kontrolle auch auf diese Sites, denn so kannst du diese jederzeit entfernen, z.B. beim Verdacht, dass dort etwas nicht stimmt.

Dieses Fenster schließen